Zu Beginn der Corona Pandemie waren Hamsterkäufe weit verbreitet und sorgten für gähnende Leere in den Supermarktregalen. Am stärksten davon betroffen? Klopapier.  

SOS-Kinderdorf nutzt diesen ungewöhnlichen Zustand, um eine ganz besondere Aktion ins Leben zu rufen:
Die LooHeroChallenge. 

Mit dieser Aktion möchte SOS-Kinderdorf auf unsere Helden des Alltags hinweisen und allen ein großes Dankeschön aussprechen. 

Um eine hohe Reichweite zu generieren, wurde die Aktion als Social Media Challenge angelegt und über den Instagram-Channel SOS-Kinderdorfs gestartet. So verbreitete sich die Challenge über den Kanal des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund, ihrem Maskottchen Emma, der Influencerin Scarlett Gartmann (verheiratet mit Marco Reus), bis hin zu den Kanälen der Maskottchen der weiteren Bundesligisten Hertha BSC Berlin und TSG Hoffenheim.

Zusätzlich schlossen sich namenhafte Unternehmen wie Rügenwalder Mühle oder Frosta der tollen Aktion an.

Wir unterstützten SOS-Kinderdorf bei der Umsetzung dieser spannenden Challenge und nutzten dabei unter anderem unsere Kontakte und unser vielseitiges Netzwerk im Sportbusiness, um die Aktion tatkräftig zu supporten.

Auch wir bedanken uns bei unseren persönlichen Helden des Alltags und hoffen, dass sich an der LooHeroChallenge noch viele Menschen und Unternehmen beteiligen und so in dieser schweren Zeit die Menschen würdigen, die ihre Kraft für ihre Mitmenschen und die Gesellschaft einsetzen.

#LooHeroChallenge #SOSKinderdorf #GemeinsamGegenCorona #AlltagsHelden