Mit unserem Kunden SOS-Kinderdorf entwickelten wir bereits 2019 die Kampagne #alle13minuten. Auch bei der neuen #alle13minuten Kampagne 2.0 waren wir für die Konzeption, Organisation sowie Umsetzung verantwortlich und begleiteten SOS-Kinderdorf damit in ihrer bereits zweiten Botschafterkampagne.

Ziel der Kampagne war es erneut, in der breiten Öffentlichkeit Bewusstsein für das wichtige Thema Kindeswohlgefährdung zu schaffen. Denn alle 13 Minuten wird ein Kind zum Schutz aus der eigenen Familie genommen.

Um noch mehr Reichweite für diese wichtige Thematik zu schaffen, entwickelten wir erneut einen TV-Spot. Nachdem SOS-Kinderdorf Botschafter Marco Reus die Hauptrolle im letzten TV-Spot einnahm, wurde er bei der Kampagne 2.0 von den neuen SOS-Kinderdorf Botschaftern Nazan Eckes und Joris unterstützt. Dadurch soll nun auch die Reichweite der neuen SOS-Botschafter dazu genutzt werden, um noch mehr Menschen dazu zu bewegen, sich der Initiative anzuschließen..

Am 23. März 2021 wurde der Spot im TV sowie auf den Social Media Kanälen der Botschafter unter großer medialer Aufmerksamkeit gelauncht. Im Vorfeld und im Nachgang des Releases waren wir zudem für die Kampagnenkonzeption und Kampagnenumsetzung zuständig.

SOS-Kinderdorf TV Spot