Blog Archives

TV-Spot Produktion unter ganz besonderen Bedingungen

Wenn es draußen dunkel wird, gehen in der BMW Welt die Scheinwerfer an. Die Partnerschaft von Einhell und BMW i Motorsport in der Formel E eröffnete nun bereits zum zweiten Mal die außergewöhnliche Möglichkeit, einen Einhell TV-Spot in der BMW Welt in München zu drehen.

Aufgrund des Publikumsverkehrs in der BMW Welt war ein Dreh nur nachts möglich, was aus produktionstechnischer Sicht sogar von Vorteil war, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Der Spot stellt die Qualität und Leistung der Einhell Werkzeuge durch die Verbindung mit deren Nutzung in der BMW i Andretti Motorsport Renngarage heraus. Durch die Einbindung der beiden Einhell Testimonials Anna und André durchbrechen wir das technische Setting und schaffen die klare Verbindung zu Einhell und einen hohen Wiedererkennungswert.  

In den kommenden Wochen erfolgt der Feinschliff in der Post-Production. Zum ersten Mal im TV eingesetzt wird der Spot dann im Frühjahr 2021.

Als für die Organisation und Umsetzung des Drehs verantwortliche Agentur sind wir vom reibungslosen Ablauf und vom unglaublichen Teamwork aller Beteiligten begeistert und freuen uns auf die kommenden Projekte.


Einhell und BMW i Motorsport verlängern Partnerschaft in der Formel E

Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam jetzt möglich machen“ haben Einhell und BMW i Motorsport ihre Partnerschaft im Rahmen der Formel E bis 2022 verlängert.

Einhell positioniert sich so weiterhin in einem wachsenden und modernen Motorsportumfeld auf internationaler Ebene und beweist mit den Werkzeugen in der Renngarage absolute Akku-Kompetenz.

Auch wir freuen uns über die Verlängerung der Zusammenarbeit und die damit einhergehenden Aufgaben. Dazu zählen nicht nur die Umsetzung diverser Aktivierungsmaßnahmen bei Rennen auf der ganzen Welt, sondern auch wieder die Produktion von TV-Spots und weiterem Foto- und Bewegtbild-Content für Social Media, Print-Anzeigen und viele weitere Kommunikationskanäle. 


Es geht wieder los! – TV-Spot Produktion und Produktshootings für Einhell

Nach vielen Monaten des Wartens durch die Corona bedingte Produktionspause, hatten wir im Juli nun wieder die Möglichkeit, spannende Produktionsprojekte für unseren Kunden Einhell umzusetzen. Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen und mit einem detailliert ausgearbeiteten Maßnahmen-Plan war es trotz der anhaltenden Covid19 Pandemie möglich, die Produktionstage für alle Teilnehmer sicher und mit Spaß zu gestalten.

An einem Tag entstanden der neue TV-Spot, Interviews mit Einhells CEO Andreas Kroiss und neuer Video-Content für die Einhell Kanäle. An den weiteren Tagen folgten unzählige Produktfotos, die wir wieder mit Models umsetzen konnten.

Der neue TV-Spot, in dem erneut die beiden Einhell Testimonals Anna und André die Hauptrollen ausfüllen, wird im Frühjahr 2021 zum ersten Mal im TV zu sehen sein und die kompetenteste Akku Plattform allgemein sowie Einhell Gartengeräte im Speziellen bewerben. 
Die hochwertigen Bilder aus den Produktshootings werden dagegen ab sofort für Packaging, Social Media und weitere diverse Marketingmaßnahmen genutzt.

Wir blicken voller Erwartungen und Vorfreude auf die noch in diesem Jahr folgenden Foto- und Videoproduktionen und deren Ergebnisse!

 


TV-Spotproduktion für die Garmin MARQ Kollektion

Garmin geht mit der MARQ Toolwatch und Testimonial Bastian Schweinsteiger erneut in die Offensive. Als imagebildende Maßnahme und zur Bewerbung des Garmin Aushängeschildes, der MARQ Kollektion, wurden neue Spots für TV und Online Ads produziert.

Nachdem wir für Garmin letztes Jahr bereits eine aufwändige Video- und Fotoproduktion mit Bastian Schweinsteiger in Chicago umgesetzt haben, übernahmen wir auch dieses Jahr die Produktion. Mit dem vielseitigen und hochwertigen Material aus dem letzten Jahr entwickelten wir neue, kreative Konzepte und erhielten im Umschnitt attraktive Spots.

Die Produktion erfolgte für verschiedene Kanäle und Formate. Zu sehen waren diese unter anderem im Juni und Juli 2020 im TV sowie als Cut Downs in Online Ads in Deutschland und Österreich.

Vom Briefing, über Konzepterstellung, Schnitt bis hin zur Ausspielung der Sendekopien vergingen gerade einmal knapp zwei Wochen – rekordverdächtig. Aufgrund der vertrauenswürdigen und effektiven Zusammenarbeit ist das Ergebnis dennoch von höchster Qualität.

Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung!

Garmin TV Spot

Garmin Online Spot

Garmin TV Spot Cutdown


„Aufnahme läuft!“ – Weber startet mit nationaler Radiokampagne in den Frühling

Der Frühling ist im vollen Gange und das Wetter verhält sich dementsprechend. Beste Voraussetzungen für einen schönen Grillabend mit Freunden und Verwandten!  

Zum Frühlingsstart 2020 unterstützten wir unseren Kunden Weber, dieses Grillerlebnis für die Menschen noch einzigartiger zu machen: Durch den Kauf eines Weber Gasgrills! 

Mit dem Ziel, die Weber Genesis II Gasgrills mit Sear Zone zum Frühlingsstart erfolgreich zu pushen, übernahm die Pearls-Group die Produktion mehrerer Radiospots sowie die gesamte Funkplanung der Kampagne. Um auch die Weber-Händler regional zu unterstützen, produzierten wir passgenaue Allongen, die somit dem stationären Handel zu Gute kamen.

Der zweite Radiospot der Kampagne startet mit: “Hol dir deine Urlaubsmomente nach Hause.” Denn wo, wenn nicht zuhause, sollte man derzeit Urlaub machen. 

Die nationale und internationale Funkkampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstreckte sich über drei Monate und erreichte alleine im April über 20 Mio. Menschen in ganz Deutschland. Als zusätzliches Medium wurde die Werbebotschaft auch in thematisch ausgewählten Podcasts eingebunden und zielgruppengenau ausgesteuert.   

Viel Spaß beim Grillen!  


Die SOS-Kinderdorf LooHero-Challenge

Zu Beginn der Corona Pandemie waren Hamsterkäufe weit verbreitet und sorgten für gähnende Leere in den Supermarktregalen. Am stärksten davon betroffen? Klopapier.  

SOS-Kinderdorf nutzt diesen ungewöhnlichen Zustand, um eine ganz besondere Aktion ins Leben zu rufen:
Die LooHeroChallenge. 

Mit dieser Aktion möchte SOS-Kinderdorf auf unsere Helden des Alltags hinweisen und allen ein großes Dankeschön aussprechen. 

Um eine hohe Reichweite zu generieren, wurde die Aktion als Social Media Challenge angelegt und über den Instagram-Channel SOS-Kinderdorfs gestartet. So verbreitete sich die Challenge über den Kanal des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund, ihrem Maskottchen Emma, der Influencerin Scarlett Gartmann (verheiratet mit Marco Reus), bis hin zu den Kanälen der Maskottchen der weiteren Bundesligisten Hertha BSC Berlin und TSG Hoffenheim.

Zusätzlich schlossen sich namenhafte Unternehmen wie Rügenwalder Mühle oder Frosta der tollen Aktion an.

Wir unterstützten SOS-Kinderdorf bei der Umsetzung dieser spannenden Challenge und nutzten dabei unter anderem unsere Kontakte und unser vielseitiges Netzwerk im Sportbusiness, um die Aktion tatkräftig zu supporten.

Auch wir bedanken uns bei unseren persönlichen Helden des Alltags und hoffen, dass sich an der LooHeroChallenge noch viele Menschen und Unternehmen beteiligen und so in dieser schweren Zeit die Menschen würdigen, die ihre Kraft für ihre Mitmenschen und die Gesellschaft einsetzen.

#LooHeroChallenge #SOSKinderdorf #GemeinsamGegenCorona #AlltagsHelden 


Einhell Content-Produktion bei der Formel E in Marrakesch

Die Formel E Saison ist in vollem Gange und das Team von BMW i Motorsport rangiert derzeit auf Rang zwei der Gesamtwertung. In Marrakesch erlebten wir ein erneut spannendes Rennen, bei dem BMW i Motorsport Werksfahrer Maximilian Günther mit António Félix da Costa um den Sieg kämpfte. Am Ende reichte es für Platz zwei.

Wir waren mit einem Produktionsteam vor Ort und produzierten für den „Official Main Partner“ Einhell neuen und abwechslungsreichen Video- und Foto-Content für diverse Kommunikationskanäle.

Dabei begleiteten wir das Team von BMW i Andretti Motorsport rund um Teamchef Roger Griffiths bereits ab Donnerstag vor dem Rennwochenende. Von Interviews mit Roger, den Fahrern Maxi Günther und Alex Sims über Produkt-Videos und Bilder der Einhell Werkzeuge im Einsatz in der Renngarage – der Content für diese und nächste Saison ist im Kasten. Eine ganz spezielle Video-Serie wird es mit Roger Griffiths geben, der seine Antworten so schnell gibt, wie ein Formel E Race Car von 0 auf 200 km/h beschleunigt, nämlich in 7.8 Sekunden.

Freut euch auf die Playouts, die es demnächst auf den Kanälen von Einhell und BMW Motorsport zu sehen gibt:


@einhellag
@bmwmotorsport

Aufgrund der Corona-Krise wird die Formel E nun zunächst pausieren. Umso besser, dass wir rechtzeitig Content produziert haben, um diesen in der rennfreien Zeit zu nutzen.


Die BEEF! SmokeFire Box – Umsetzung einer Händler-Aktion für Weber

Der SmokeFire Holzpellet-Grill ist einer der neusten Grill-Innovationen von Weber. Der Allrounder vereint viele verschiedene Features – so kann man neben klassischem anbraten bei hohen Temperaturen auch räuchern oder low & slow garen. Der SmokeFire zeigt so, warum Weber-Produkte auf dem Markt zu den begehrtesten gehören.

Im Zuge des Launches des neuen SmokeFire koordinierten wir die Umsetzung einer Sales Promotion. So wurde jedem Händler, der den SmokeFire in sein Sortiment aufnahm, eine entsprechende Zahl an hochwertigen Zugabe-Boxen zugeschickt, die den Kunden beim Kauf eines SmokeFire Grills weitergegeben wird.

Die SmokeFire Box ist bereits das zweite Projekt dieser Art, nach den letztjährigen Weber Home Events. Auch bei diesem vielseitigen Projekt galt es die Kunden bereits beim Anblick und dann beim Öffnen der Box glücklich zu machen. Die passende Gestaltung und das aufwendig arrangierte Innenleben, die Abstimmung der Produkte und Koordination von Partnern – wir übernahmen alle Schritte bis hin zur Kommissionierung und Versand.

Insgesamt wurden so über 1.100 SmokeFire-Boxen mit Produkten, wie einem dazugehörigen Holzpelletsack, einem Sear Grate GBS Grill-Rost, außergewöhnlichen Gewürzmischungen (BBQ Rubs) von Pfeffersack & Söhne, edlen Weber Style Küchenmessern und letztlich einer Ausgabe des BEEF! Magazins verschickt und den zufriedenen Kunden übergeben.


Garmin und Bastian Schweinsteiger weiten ihre Zusammenarbeit aus

Seit dem Jahreswechsel ist Bastian Schweinsteiger nicht nur in Deutschland und Österreich als Testimonial für die smarte Tool-Watch MARQ™ zu sehen, sondern auch in dem für Garmin wichtigen chinesischen Markt.

Im März 2019 entstand bei einer außergewöhnlichen Produktion unter unserer Regie in Bastians damaliger Wahlheimat Chicago ansprechendes und vielfältiges Bild- und Videomaterial, das nun auch in China für zahlreiche Kampagnen genutzt werden wird.

Als international geschätzter Vorzeige-Athlet ist Bastian Schweinsteiger auch im asiatischen Raum ein bekanntes Gesicht, das Garmin ebenso in China erhöhte Bekanntheit und Aufmerksamkeit bringen wird.

Wir freuen uns darauf, wenn Bastian das erste Mal als TV-Experte in seiner neuen Rolle in Erscheinung tritt.