Blog Archives

TV-Spotproduktion für die Garmin MARQ Kollektion

Garmin geht mit der MARQ Toolwatch und Testimonial Bastian Schweinsteiger erneut in die Offensive. Als imagebildende Maßnahme und zur Bewerbung des Garmin Aushängeschildes, der MARQ Kollektion, wurden neue Spots für TV und Online Ads produziert.

Nachdem wir für Garmin letztes Jahr bereits eine aufwändige Video- und Fotoproduktion mit Bastian Schweinsteiger in Chicago umgesetzt haben, übernahmen wir auch dieses Jahr die Produktion. Mit dem vielseitigen und hochwertigen Material aus dem letzten Jahr entwickelten wir neue, kreative Konzepte und erhielten im Umschnitt attraktive Spots.

Die Produktion erfolgte für verschiedene Kanäle und Formate. Zu sehen waren diese unter anderem im Juni und Juli 2020 im TV sowie als Cut Downs in Online Ads in Deutschland und Österreich.

Vom Briefing, über Konzepterstellung, Schnitt bis hin zur Ausspielung der Sendekopien vergingen gerade einmal knapp zwei Wochen – rekordverdächtig. Aufgrund der vertrauenswürdigen und effektiven Zusammenarbeit ist das Ergebnis dennoch von höchster Qualität.

Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung!

Garmin TV Spot

Garmin Online Spot

Garmin TV Spot Cutdown


„Aufnahme läuft!“ – Weber startet mit nationaler Radiokampagne in den Frühling

Der Frühling ist im vollen Gange und das Wetter verhält sich dementsprechend. Beste Voraussetzungen für einen schönen Grillabend mit Freunden und Verwandten!  

Zum Frühlingsstart 2020 unterstützten wir unseren Kunden Weber, dieses Grillerlebnis für die Menschen noch einzigartiger zu machen: Durch den Kauf eines Weber Gasgrills! 

Mit dem Ziel, die Weber Genesis II Gasgrills mit Sear Zone zum Frühlingsstart erfolgreich zu pushen, übernahm die Pearls-Group die Produktion mehrerer Radiospots sowie die gesamte Funkplanung der Kampagne. Um auch die Weber-Händler regional zu unterstützen, produzierten wir passgenaue Allongen, die somit dem stationären Handel zu Gute kamen.

Der zweite Radiospot der Kampagne startet mit: „Hol dir deine Urlaubsmomente nach Hause.“ Denn wo, wenn nicht zuhause, sollte man derzeit Urlaub machen. 

Die nationale und internationale Funkkampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstreckte sich über drei Monate und erreichte alleine im April über 20 Mio. Menschen in ganz Deutschland. Als zusätzliches Medium wurde die Werbebotschaft auch in thematisch ausgewählten Podcasts eingebunden und zielgruppengenau ausgesteuert.   

Viel Spaß beim Grillen!  


Die SOS-Kinderdorf LooHero-Challenge

Zu Beginn der Corona Pandemie waren Hamsterkäufe weit verbreitet und sorgten für gähnende Leere in den Supermarktregalen. Am stärksten davon betroffen? Klopapier.  

SOS-Kinderdorf nutzt diesen ungewöhnlichen Zustand, um eine ganz besondere Aktion ins Leben zu rufen:
Die LooHeroChallenge. 

Mit dieser Aktion möchte SOS-Kinderdorf auf unsere Helden des Alltags hinweisen und allen ein großes Dankeschön aussprechen. 

Um eine hohe Reichweite zu generieren, wurde die Aktion als Social Media Challenge angelegt und über den Instagram-Channel SOS-Kinderdorfs gestartet. So verbreitete sich die Challenge über den Kanal des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund, ihrem Maskottchen Emma, der Influencerin Scarlett Gartmann (verheiratet mit Marco Reus), bis hin zu den Kanälen der Maskottchen der weiteren Bundesligisten Hertha BSC Berlin und TSG Hoffenheim.

Zusätzlich schlossen sich namenhafte Unternehmen wie Rügenwalder Mühle oder Frosta der tollen Aktion an.

Wir unterstützten SOS-Kinderdorf bei der Umsetzung dieser spannenden Challenge und nutzten dabei unter anderem unsere Kontakte und unser vielseitiges Netzwerk im Sportbusiness, um die Aktion tatkräftig zu supporten.

Auch wir bedanken uns bei unseren persönlichen Helden des Alltags und hoffen, dass sich an der LooHeroChallenge noch viele Menschen und Unternehmen beteiligen und so in dieser schweren Zeit die Menschen würdigen, die ihre Kraft für ihre Mitmenschen und die Gesellschaft einsetzen.

#LooHeroChallenge #SOSKinderdorf #GemeinsamGegenCorona #AlltagsHelden 


Einhell Content-Produktion bei der Formel E in Marrakesch

Die Formel E Saison ist in vollem Gange und das Team von BMW i Motorsport rangiert derzeit auf Rang zwei der Gesamtwertung. In Marrakesch erlebten wir ein erneut spannendes Rennen, bei dem BMW i Motorsport Werksfahrer Maximilian Günther mit António Félix da Costa um den Sieg kämpfte. Am Ende reichte es für Platz zwei.

Wir waren mit einem Produktionsteam vor Ort und produzierten für den „Official Main Partner“ Einhell neuen und abwechslungsreichen Video- und Foto-Content für diverse Kommunikationskanäle.

Dabei begleiteten wir das Team von BMW i Andretti Motorsport rund um Teamchef Roger Griffiths bereits ab Donnerstag vor dem Rennwochenende. Von Interviews mit Roger, den Fahrern Maxi Günther und Alex Sims über Produkt-Videos und Bilder der Einhell Werkzeuge im Einsatz in der Renngarage – der Content für diese und nächste Saison ist im Kasten. Eine ganz spezielle Video-Serie wird es mit Roger Griffiths geben, der seine Antworten so schnell gibt, wie ein Formel E Race Car von 0 auf 200 km/h beschleunigt, nämlich in 7.8 Sekunden.

Freut euch auf die Playouts, die es demnächst auf den Kanälen von Einhell und BMW Motorsport zu sehen gibt:


@einhellag
@bmwmotorsport

Aufgrund der Corona-Krise wird die Formel E nun zunächst pausieren. Umso besser, dass wir rechtzeitig Content produziert haben, um diesen in der rennfreien Zeit zu nutzen.


Die BEEF! SmokeFire Box – Umsetzung einer Händler-Aktion für Weber

Der SmokeFire Holzpellet-Grill ist einer der neusten Grill-Innovationen von Weber. Der Allrounder vereint viele verschiedene Features – so kann man neben klassischem anbraten bei hohen Temperaturen auch räuchern oder low & slow garen. Der SmokeFire zeigt so, warum Weber-Produkte auf dem Markt zu den begehrtesten gehören.

Im Zuge des Launches des neuen SmokeFire koordinierten wir die Umsetzung einer Sales Promotion. So wurde jedem Händler, der den SmokeFire in sein Sortiment aufnahm, eine entsprechende Zahl an hochwertigen Zugabe-Boxen zugeschickt, die den Kunden beim Kauf eines SmokeFire Grills weitergegeben wird.

Die SmokeFire Box ist bereits das zweite Projekt dieser Art, nach den letztjährigen Weber Home Events. Auch bei diesem vielseitigen Projekt galt es die Kunden bereits beim Anblick und dann beim Öffnen der Box glücklich zu machen. Die passende Gestaltung und das aufwendig arrangierte Innenleben, die Abstimmung der Produkte und Koordination von Partnern – wir übernahmen alle Schritte bis hin zur Kommissionierung und Versand.

Insgesamt wurden so über 1.100 SmokeFire-Boxen mit Produkten, wie einem dazugehörigen Holzpelletsack, einem Sear Grate GBS Grill-Rost, außergewöhnlichen Gewürzmischungen (BBQ Rubs) von Pfeffersack & Söhne, edlen Weber Style Küchenmessern und letztlich einer Ausgabe des BEEF! Magazins verschickt und den zufriedenen Kunden übergeben.


Garmin und Bastian Schweinsteiger weiten ihre Zusammenarbeit aus

Seit dem Jahreswechsel ist Bastian Schweinsteiger nicht nur in Deutschland und Österreich als Testimonial für die smarte Tool-Watch MARQ™ zu sehen, sondern auch in dem für Garmin wichtigen chinesischen Markt.

Im März 2019 entstand bei einer außergewöhnlichen Produktion unter unserer Regie in Bastians damaliger Wahlheimat Chicago ansprechendes und vielfältiges Bild- und Videomaterial, das nun auch in China für zahlreiche Kampagnen genutzt werden wird.

Als international geschätzter Vorzeige-Athlet ist Bastian Schweinsteiger auch im asiatischen Raum ein bekanntes Gesicht, das Garmin ebenso in China erhöhte Bekanntheit und Aufmerksamkeit bringen wird.

Wir freuen uns darauf, wenn Bastian das erste Mal als TV-Experte in seiner neuen Rolle in Erscheinung tritt.


2019 endet wahrlich weihnachtlich für Kinder aus dem SOS-Kinderdorf

„Dunkle Zeit – Spendenzeit.“ Gerade zum Ende des Jahres fassen sich viele ein Herz und tun Gutes.
Auch für SOS-Kinderdorf gab es noch einige Aktionen, die wir als Agentur unterstützen konnten.
Zuerst das Weihnachtssingen beim BVB, bei dem das SOS-Kinderdorf wieder Teil der Show vor knapp 70.000 Gästen war – neuer Rekord.
Dann eine tolle Aktion von MAN, Partner des BVB, bei der Kinder aus dem SOS-Kinderdorf ein bisschen Profi-Luft schnuppern durften und am Ende sogar noch ihre Idole trafen. Seht selbst – hier das ganze Video.
Zu guter Letzt endet das Jahr mit der Spendengala auf Sat.1 Gold, welche am 24.12. ausgestrahlt wird.
Wir freuen uns auf weitere tolle, spannende und vor allem wirkungsvolle Projekte mit SOS-Kinderdorf in 2020.


WE ARE GAME CHANGERS – Die Pearls-Group GmbH

Wir blicken zurück auf 10 Jahre Pearls-Group: Bereits zu Beginn war unser Anspruch, unseren Kunden stets auf höchstem Niveau die Ideen und Konzepte zu liefern, die den Unterschied machen.

Gamechanger setzen neue Regeln und Maßstäbe in ihrer Branche oder ihrem Markt. Wie aber überzeugt man die Verbraucher, Neues anzunehmen? Dazu braucht es überzeugende und langfristig angelegte Marketingstrategien und -projekte. Unser Ziel ist es, genau diese für unsere Kunden zu etablieren.

Was können Gamechanger für unsere Kunden sein: Ob die erste, groß angelegte Präsenz im Profisport, das erste Testimonial oder der neue Weg im Marketing – wir wollen für die Ziele unserer Kunden und ihre Produkte oder Dienstleistungen bahnbrechende Themen im Marketing finden. Das bedeutet, dass wir nicht nur eine wertvolle Idee liefern, sondern diese auch richtig inszenieren und damit nachhaltige Erfolge erzielen.

Mit genau dieser Mission begleiteten wir Weber in Zusammenarbeit mit Thomas Müller auf ihrem Weg zur Love-Brand auf dem Grill-Hersteller Markt, unterstützen wir Einhell auf dem Weg zur A-Marke, unter anderem durch das Engagement in der Formel E Rennserie an der Seite von BMW i Motorsport oder setzen Bastian Schweinsteiger als Testimonial für die MARQ-Kampagne von Garmin ein.

Dabei wirken Gamechanger nie eindimensional – sie haben Einfluss auf das gesamte Denken und Handeln von Unternehmen und Marken, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Auch zukünftig gilt es als unser oberstes Ziel, möglichst effektiv wie effizient für unsere Kunden zu arbeiten, indem strategische “Gamechanger” Projekte und Themen die Kommunikation der Marken qualitativ auf eine andere Ebene heben und Erfolge für die Unternehmen verzeichnen.


#alle13minuten – Marco Reus setzt sich als Botschafter für SOS-Kinderdorf ein

“Alle 13 Minuten wird ein Kind zum Schutz aus der eigenen Familie genommen.” – Um in der breiten Öffentlichkeit Aufmerksamkeit für diese erschreckende Tatsache zu schaffen, entwickelten wir zusammen mit SOS-Kinderdorf die Kampagne #alle13minuten mit Marco Reus in der Botschafterrolle. Neben Konzeptarbeit und Film- und Fotoproduktion übernahmen wir die ganzheitliche Organisation der Kampagne inklusive Teaser über Social Media und Launch des Hauptspots im Dortmunder Signal Iduna Park.

Film- und Fotomaterial entstand in einem intensiven Drehtag im Dortmunder Signal Iduna Park. Marco Reus berichtet im Film über seine Kindheit und Familie und darüber, dass viele Kinder in Deutschland nicht die gleichen Chancen haben wie er. Entsprechend emotional und mitreißend ist auch das Endprodukt – der finale Spot, der mit eigenem Sound-Composing die Geschichte abrundet.

Am 19. Oktober 2019 wurde der Spot vor einer einmaligen Kulisse, beim Heimspiel von Borussia Dortmund im Signal Iduna Park vor rund 80.000 Zuschauern, unter großer medialer Aufmerksamkeit gelauncht. Zudem trug Marco Reus beim Einlauf auf dem Rasen die grüne Kapitänsbinde mit der Nummer 13, die auch im Spot eine symbolische Rolle spielt. Rund um die Aktion wurde auch in diversen TV-Formaten positiv über die Kampagne berichtet.

In der Woche nach Release ist der Hauptspot, Cutdowns sowie weiteres spannendes Material, wie Interviews, Kampagnenbilder und das Making-Of auf der Kampagnen-Landingpage und in sozialen Netzwerken zu sehen.

Hier geht’s zum Projekt