DISCOVER THE ESSENTIALS OF CYCLING

Aufgrund der Corona-Pandemie war das Jahr 2021 von sehr viel Unsicherheit geprägt – Viele Events wurden abgesagt, einige Veranstaltungen wurden verschoben und generell herrschte große Unsicherheit, unter welchen Bestimmungen sie umgesetzt werden dürfen.
Unser Kunde Hansgrohe war ebenfalls davon betroffen, denn es war lange unklar, ob sie in diesem Jahr ihr Final Stage Event bei der Tour de France veranstalten können.
Aus diesem Grund wollten wir unabhängig davon gemeinsam mit Hansgrohe den Radsport und die Atmosphäre von der Tour de France zu den Partnern und Fans nach Hause bringen.

Zusätzlich feiert Hansgrohe in diesem Jahr ihr 120-jährigen Jubiläum. Zu Ehren ihres Gründers wurde dazu die Kampagne #hansfactor in das Leben gerufen. Für uns eine geeignete Möglichkeit die jahrelange Tradition von Hansgrohe mit dem Team BORA – hansgrohe und der Leidenschaft für den Radsport zu verbinden.

Aus diesem Grund entwickelten wir eine hochwertige Incentive-Box, die Fans und Kunden die “Essentials” des Radsports näherbringt und sie zu ihrer eigenen Tour motivieren soll. Jede Ebene dieser Box stellt den nächsten Schritt zur eigenen Tour dar:

  • Zum Start – Der Moustache. Bekannt aus der Radszene und ein verbindendes Element zur Geschichte von Hansgrohe, als Zeichen für den Spirit des #hansfactor.
  • Das 120-years Jerseys des WorldTour Cycling Teams BORA – hansgrohe, um sich als Teil des Teams zu sehen.
  • Die MusikBox, um den Beat der Hansgrohe WaterTunes zu hören und die Motivation zu spüren.
  • Der Kaffee – das Lebenselexier der Radprofis – um den Antrieb zu haben, aber auch die verdienten Pausen nach der Tour genießen zu können.

Die ersten Boxen wurden an die Profis des Teams BORA-hansgrohe bei der diesjährigen Tour de France verteilt. Alle weiteren Boxen wurden an die Kunden und Radsportfans von Hansgrohe gesendet.  Die Box wurde in Zusammenarbeit mit der Druckerei Peschke produziert. Als Agentur waren wir für die Konzeption, das Design und die Umsetzung dieses spannenden Projektes zuständig.

Impressionen