Formel E Aktivierungen

Volle (Kommunikations-) Power war das Motto bei den Aktivierungsmaßnahmen des BMW i Berlin E-Prix 2019. Ob Medienkooperationen oder Social Media Gewinnspiele im Vorfeld des Rennens oder 2 Tage Foto- und Videoproduktion von Ort, bei diesem E-Prix wurde möglich gemacht was geht.

Im Vorfeld des Formel E Rennens in Berlin starteten wie eine Medienkooperation mit Bild.de. Mit der Akquise des Mediapartners war uns die Umsetzung eines Gewinnspiels für ein VIP-Wochenende möglich, sodass Fans aus der Einhell Community das Rennen hautnah miterlebten.

Ebenfalls nah dran war unser „Einhell Fanreporter“. Mit Blick hinter jede Kulisse und in die Renngarage erlebte er die Rennatmosphäre wie ein echtes Motorsport Teammitglied und teilte all seine Eindrücke über die Einhell und die eigenen Social Media Kanäle. So verfolgte die gesamte Community das spannende Rennen und die Aktivierungen rund um Innovation und Zukunft aus einer anderen Perspektive mit. Vom Aufruf, über die Auswahl der Bewerber und die Betreuung vor Ort organisierten wir das gesamte Projekt.

Unsere beiden MöglichMacher Anna und André waren in Berlin natürlich mit von der Partie. Ob Race Interview mit Antonio oder Garageninterview mit dem Team Principal, unser Duo wollte alles zum Thema Formel E in Erfahrung bringen. Eine 2-tägige Produktion für Bild- und Videomaterial lässt daher die Spannung für die nächsten Online Folgen der Webserie steigen!

Impressionen Medienkooperation
Impressionen „Einhell Fanreporter“
Impressionen Produktion mit den MöglichMachern Anna und André