Blog

HANSGROHE GOES BEYOND RACING

Hansgrohe – einer der führenden Hersteller von Bad- und Küchenaramturen – ist bereits seit 2017 Titelsponsor des Radsport-Teams Bora-hansgrohe. Als Sportmarketingagentur von hansgrohe entwickelten wir ein umfangreiches Aktivierungskonzept für das Engagement. Teil des Konzept war die neue Leitidee unter der in Zukunft alle Maßnahmen stehen werden: BEYOND RACING. 

In einer ersten Video-Serie gewähren unter dieser Leitidee einige der Top-Fahrer aus dem Team einen Blick hinter die Kulissen. Beleuchtet wird nicht nur der Sport, sondern vor allem was den Einzelnen bewegt: Beyond the Driver. Was ist ihr Antrieb? Was ist ihr Mindset? Was treibt sie immer wieder zu Höchstleistungen an?

Die erste Video-Serie wurde bereits an zwei beindruckenden Locations abgedreht – Monaco und Andorra. Die Video-Serie ist seit dem 24. September auf den Social-Media-Kanälen unseres Kunden hansgrohe zu sehen. Doch das war erst der Anfang – wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit hansgrohe. Stay tuned!


SOS-Kinderdorf #alle13minuten Kampagne 2.0

Mit unserem Kunden SOS-Kinderdorf entwickelten wir bereits 2019 die Kampagne #alle13minuten. Auch bei der neuen #alle13minuten Kampagne 2.0 waren wir für die Konzeption, Organisation sowie Umsetzung verantwortlich und begleiteten SOS-Kinderdorf damit in ihrer bereits zweiten Botschafterkampagne.

Ziel der Kampagne war es erneut, in der breiten Öffentlichkeit Bewusstsein für das wichtige Thema Kindeswohlgefährdung zu schaffen. Denn alle 13 Minuten wird ein Kind zum Schutz aus der eigenen Familie genommen.

Um noch mehr Reichweite für diese wichtige Thematik zu schaffen, entwickelten wir erneut einen TV-Spot. Nachdem SOS-Kinderdorf Botschafter Marco Reus die Hauptrolle im letzten TV-Spot einnahm, wurde er bei der Kampagne 2.0 von den neuen SOS-Kinderdorf Botschaftern Nazan Eckes und Joris unterstützt. Dadurch soll nun auch die Reichweite der neuen SOS-Botschafter dazu genutzt werden, um noch mehr Menschen dazu zu bewegen, sich der Initiative anzuschließen..

Am 23. März 2021 wurde der Spot im TV sowie auf den Social Media Kanälen der Botschafter unter großer medialer Aufmerksamkeit gelauncht. Im Vorfeld und im Nachgang des Releases waren wir zudem für die Kampagnenkonzeption und Kampagnenumsetzung zuständig.

SOS-Kinderdorf TV Spot


Pearls-Group im TV

Der Frühling greift um sich, die Grillsaison steht vor der Tür und Haus und Garten werden auf Vordermann gebracht. Für unsere Kunden Weber und Einhell beginnt damit die wichtigste Zeit des Jahres, um den Kunden mit ihren Produkten Freude zu bereiten.

Wer heute den Fernseher einschaltet, wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit einen TV-Spot von Weber und Einhell zu sehen bekommen. Für Einhell gibt es den neuen Garten-Spot zu sehen, der das System „Akku“ lustig und dennoch perfekt erklärt. Der Cut-Down für Weber macht Lust auf die neue smarte Gasgrill Modellreihe „EX“.

Für Einhell produzierten wir bereits letztes Jahr zwei aufwändige TV-Spots für Werkzeug und Gartengeräte, die jetzt mit diversen Allongen versehen, zum Einsatz kommen.

Von Weber bekamen wir kurzfristig die Chance, einen TV-Spot-Umschnitt mit Original-Material aus dem US-Headquarter für den europäischen Markt umzusetzen, der nun ebenfalls erfolgreich in vielen europäischen Ländern über die Bildschirme läuft.

On Air ist ebenfalls die Testimonialkampagne von SOS-Kinderdorf mit Marco Reus, Nazan Eckes und Joris. Die Kampagne läuft neben TV auch Online in zahlreichen Kanälen.

Weber Masters Digital Box – Werde unser BBQ Hero 2021!

Händler-Schulungen sind ein wichtiger Bestandteil der Vertriebsstrategie von Weber. Bei den Weber Masters haben Händler die Möglichkeit, alle Infos rund um die Produkte, Innovationen und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Weber Grills zu erfahren. In Zeiten von Corona finden die Schulungen unter dem Titel Weber Masters Digital online statt.

Um für die Händler einen weiteren Anreiz zu schaffen, an den Weber Masters Digital teilzunehmen, entwickelten wir in Zusammenarbeit mit Weber eine incentivierende Geschenk-Box, die alle AbsolventInnen der Schulungen erhalten.

Wir übernahmen im Zuge des Projekts die gesamte Entwicklung der Box. Dazu zählte das Arrangement des Innenlebens, abgestimmt auf die attraktiven Inhalte und Produkte sowie das gesamte Box-Design, das der Box unter der Headline „Werde unser BBQ-Hero 2021!“ zu einem hochwertigen Look verhalf.

Nach den Weber Home Events und der SmokeFire Box ist die Weber Masters Digital Box somit bereits das dritte Projekt dieser Art, das diesmal nicht den Kunden direkt, sondern den Weber-Händlern in ganz Deutschland ein Lächeln auf das Gesicht zauberte. Insgesamt werden so über 1.500 Weber Masters Digital Boxen an die glücklichen Schulungs-Teilnehmer verschickt. 


Zukunft für Kinder möglich machen

„Wir wollen etwas von unserem Erfolg zurückgeben.“ Mit diesen Worten beschreibt CEO Andreas Kroiss das Engagement von Einhell beim jährlichen RTL Spendenmarathon, zu dem das Unternehmen insgesamt über 200.000 Euro für wohltätige Zwecke beisteuerte.

Seit 1996 hilft RTL notleidenden Kindern in Deutschland mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und dem RTL Spendenmarathon und sorgt dafür, dass die gesammelten Spendengelder zu 100%, ohne Abzüge, an ihren Bestimmungsorten ankommen.

Im Rahmen des RTL Spendenmarathons nahmen Einhell-Mitarbeiter an der „24h Crosstrainer Challenge“ mit Joey Kelly teil, um Spenden für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zu sammeln. Einhell-CEO Andreas Kroiss überreichte im Anschluss einen Scheck in Höhe von 100.000 Euro und verdoppelte die Summe während der Übergabe spontan um weitere 100.000 Euro. Zudem wurde garantiert, dass für jeden verkauften Power X-Change Akku bis Ende 2020 25 Cent an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ gehen wird.

Wir freuen uns, dass diese tolle Kooperation von Einhell mit dem RTL Spendenmarathon durch unsere Unterstützung entstanden ist.


socialPals – Die Zukunft des Händlermarketings

Auch im Jahr 2020 versenden Marken ihre Werbemittel noch via Mail und Excel-Organisation an Händler. Ob und wie die Händler damit kommunizieren, bleibt dabei unklar. Hier setzt die Multi-Channel Plattform socialPALS an und behebt so gleich mehrere Probleme:
 
  • Markenkonforme Händlerkommunikation
  • Vereinfachung von Prozessen
  • Professionalisierung des Händlermarketings
  • Hoher Mulitplikator-Effekt durch Professionalisierung der Social Media Accounts der Händler

Mit Garmin und Weber betreuen wir gleich zwei Marken, welche die Plattform socialPALS für ihre Händlerkommunikation in Zukunft nutzen werden. Durch unsere Zusammenarbeit mit socialPALS ergeben sich außerdem zusätzliche Synergieeffekte für die Marken. Denn als Agentur haben wir nicht nur immer wieder neue Ideen zur Kommunikation, sondern können diese auch direkt für die Händlerkommunikation übernehmen.

Durch die zielgerichtete Verbreitung über die Social Media Kanäle der Händler sowie Google Display Ads multiplizieren wir die Kontakte mit der Marke und schaffen den Lead-To zum Handel. socialPALS bietet auch weitere spannende Features, um die Offline-Kommunikation der Händler zu verwalten: Ein Ende der Excel-Tabellen ist damit in greifbarer Nähe.

Klappe die 2te: TV-Spot Produktion in der BMW Welt

Wenn es draußen dunkel wird, gehen in der BMW Welt die Scheinwerfer an. Die Partnerschaft von Einhell und BMW i Motorsport in der Formel E eröffnete nun bereits zum zweiten Mal die außergewöhnliche Möglichkeit, einen Einhell TV-Spot in der BMW Welt in München zu drehen.

Eine Produktion während der Nacht ist nicht nur eine besondere Herausforderung, sie schafft auch einzigartige Bedingungen. Diese sind für den Look & Feel des Spots im veränderten Setting verantwortlich und zeigen das Zusammenspiel zwischen Licht und Architektur.

In diesem Jahr wurde am echten Testfahrzeug von BMW i Motorsport geschraubt: Faszination Rennsport.

Die BMW i Andretti Motorsport Mechanics zeigen, warum die Partnerschaft mit Einhell so perfekt funktioniert. Erläutert wird dies später auch im Interview durch Team-Chef Roger Griffiths. In einem ganz besonderen Aufeinandertreffen mit Einhells CEO Andreas Kroiss stellt er die positiven Veränderungen durch Einhell als Partner in der Renngarage heraus: das Einhell Akkusystem als echter Game Changer.

In den kommenden Wochen erfolgt der Feinschliff in der Post-Production. Zum ersten Mal im TV eingesetzt wird der Spot dann im Frühjahr 2021.


Einhell und BMW i Motorsport verlängern Partnerschaft in der Formel E

Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam jetzt möglich machen“ haben Einhell und BMW i Motorsport ihre Partnerschaft im Rahmen der Formel E bis 2022 verlängert.

Einhell positioniert sich so weiterhin in einem wachsenden und modernen Motorsportumfeld auf internationaler Ebene und beweist mit den Werkzeugen in der Renngarage absolute Akku-Kompetenz.

Auch wir freuen uns über die Verlängerung der Zusammenarbeit und die damit einhergehenden Aufgaben. Dazu zählen nicht nur die Umsetzung diverser Aktivierungsmaßnahmen bei Rennen auf der ganzen Welt, sondern auch wieder die Produktion von TV-Spots und weiterem Foto- und Bewegtbild-Content für Social Media, Print-Anzeigen und viele weitere Kommunikationskanäle. 


Es geht wieder los! – TV-Spot Produktion und Produktshootings für Einhell

Nach vielen Monaten des Wartens durch die Corona bedingte Produktionspause, hatten wir im Juli nun wieder die Möglichkeit, spannende Produktionsprojekte für unseren Kunden Einhell umzusetzen. Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen und mit einem detailliert ausgearbeiteten Maßnahmen-Plan war es trotz der anhaltenden Covid19 Pandemie möglich, die Produktionstage für alle Teilnehmer sicher und mit Spaß zu gestalten.

An einem Tag entstanden der neue TV-Spot, Interviews mit Einhells CEO Andreas Kroiss und neuer Video-Content für die Einhell Kanäle. An den weiteren Tagen folgten unzählige Produktfotos, die wir wieder mit Models umsetzen konnten.

Der neue TV-Spot, in dem erneut die beiden Einhell Testimonals Anna und André die Hauptrollen ausfüllen, wird im Frühjahr 2021 zum ersten Mal im TV zu sehen sein und die kompetenteste Akku Plattform allgemein sowie Einhell Gartengeräte im Speziellen bewerben. 
Die hochwertigen Bilder aus den Produktshootings werden dagegen ab sofort für Packaging, Social Media und weitere diverse Marketingmaßnahmen genutzt.

Wir blicken voller Erwartungen und Vorfreude auf die noch in diesem Jahr folgenden Foto- und Videoproduktionen und deren Ergebnisse!