#alle13minuten – Kampagne & Filmproduktion

Mit unserem Kunden SOS-Kinderdorf entwickelten wir die Kampagne #alle13minuten. Von der Konzeption, Organisation bis hin zur Umsetzung der Kampagne übernahmen wir sämtliche Schritte und begleiteten SOS-Kinderdorf damit in die Premiere einer Botschafterkampagne.

Ziel der Kampagne war es, in der breiten Öffentlichkeit Bewusstsein für das Thema Kindeswohlgefährdung zu schaffen. Denn alle 13 Minuten wird ein Kind zum Schutz aus der eigenen Familie genommen. Herzstück der Kampagne ist ein Spot mit dem SOS-Kinderdorf Botschafter Marco Reus in der Hauptrolle. Der Spot entstand im Dortmunder Signal Iduna Park, bei dem am Drehtag hierfür eine ganz eigene Stimmung kreiert wurde. Zudem wurden Cutdowns, Kampagnenbilder und ein Making-Of produziert. 

Am 19. Oktober 2019 wurde der Spot vor einer einmaligen Kulisse, beim Heimspiel von Borussia Dortmund im Signal Iduna Park, vor rund 80.000 Zuschauern, unter großer medialer Aufmerksamkeit gelauncht. Im Vorfeld und im Nachgang des Releases waren wir zudem für die Kampagnenkonzeption und Kampagnenumsetzung zuständig.

Impressionen Kampagne

Impressionen Spieltag

Impressionen SPOt