Blog
SOS Kinderdorf

Die beiden Fußballspieler Marco Reus und Julian Weigl sind die neuen Botschafter für den SOS-Kinderdorf e.V. Mit ihrer Unterstützung möchten sie Aufmerksamkeit für die Situation von benachteiligten Kindern in Deutschland schaffen. „Mir ist es wichtig, nachhaltig Hilfe zu leisten. Mit SOS-Kinderdorf habe ich eine Organisation gefunden, die das in ihrer täglichen Arbeit mit Familien, Kindern und Jugendlichen lebt. Hier entsteht ein Ort für den ganzen Stadtteil, jeder ist willkommen“, so Marco Reus. „Ich freue mich darauf, mich persönlich einzubringen.“ Auch Julian Weigl weiß genau, warum er sich engagiert: „Immer wieder hört und liest man von Kinderarmut. Gerade in Städten ist das ein großes Thema. Ich möchte hier nicht wegsehen, sondern darauf aufmerksam machen. Der Bau des Kinderdorfzentrums in Dortmund liegt mir daher am Herzen.“ Möglich gemacht wurde das Engagement durch unser Ansprache. Der erste Dreh ist bereits im Kasten: Zur Bekanntgabe der Errichtung des SOS-Kinderdorf in Dortmund begleiteten wir die Baustellenbesichtigung, bei denen Marco Reus und Julian Weigl gemeinsam mit ihren Partnerinnen einen Eindruck vom Bau-Fortschritt gewinnen konnten. Es werden noch viele weitere schöne Aktivierungsmaßnahmen folgen, um die Aufmerksamkeit für soziales Engagement zu steigern und den Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen.


Mit voller Power ins Jahr 2019

Die Pearls-Group blickt nicht nur auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück, sondern startet in 2019 mit neuer Struktur und neuen Kunden durch.

Nicht nur agenturintern hat sich einiges getan. Nach über acht Jahren als Berater bei der Pearls-Group, wechselt Markus Stelzle zum 01.01.2019 in die Geschäftsführung. Er verantwortet künftig das operative Geschäft unserer Agentur und ist damit gemeinsam mit Marcus Loersch (GF Kreation, Strategie und Konzept) und Thomas Schweiger (Media, Personal und Finanzen) die dritte Spitze.

Auch bei unseren Kunden und Projekten blicken wir mit Zuversicht auf das anstehende Jahr. Noch im letzten September verkündeten wir mit Stolz den Einstieg unseres Kunden Einhell als Partner von BMW i Motorsport in die Formula E. Ein Thema, dass uns auch in 2019 viel Spaß bereiten wird, nicht zuletzt da die Formula E aktuell sicherlich eine der spannendsten Plattformen ist. Die erfolgreiche Arbeit für Einhell setzt sich auch in 2019 fort. So wird Einhell erstmals nach 2012 wieder im TV mit gleich zwei Spots aus unserem Haus sichtbar sein: Den bekannten Möglichmachern Anna und André sowie passend zur Formula E einem Spot zur Partnerschaft mit BMW i Motorsport.

Wir freuen uns aber auch über die anderen zahlreichen Projekte:

Vor allem für unseren langjährigen Kunden Weber waren wir im letzten Jahr sehr aktiv und starten mit zahlreichen neuen Projekten. Unter anderem verantworten wir in 2019 wieder die Umsetzung des Radio-Spots und zahlreichen Händlerallongen, die Ausrichtung von über 1.000 Home Events und werden mit Weber auf vielen BBQ Meisterschaften und Events präsent sein.

Wir sind stolz darauf die VHS weiterhin im Bereich Media zu unterstützen und konnten zu Ende letzten Jahres mit unserer Kompetenz in der Arbeit für Charity-Organisationen auch SOS-Kinderdorf für eine Zusammenarbeit begeistern. Mehr dazu in der nächsten News. Das war aber noch nicht alles, den auch für Vorwerk mit der Sparte Thermomix und für Garmin stehen weitere Projekte auf der Agenda.


Caseable

Im digitalen Zeitalter ist das Smartphone ein ständiger Begleiter im Alltag. Wer kennt das nicht: Im täglichen Gebrauch entstehen schnell gebrochene Displayscheiben oder das Gehäuse verkratzt. Viele Hersteller bieten zwar passende Lösungen an, um diesem Problem vorzubeugen. Allerdings zeugen diese jedoch nur von wenig Kreativität. Von Caseable gibt es bereits individuelle Lösungen für diverse Produkte oder Anlässe: Die „Cases“ eignen sich für Branding von Unternehmen und  lassen sich individuell für Events oder Promotions gestalten. In diesem Zusammenhang haben wir die Kooperation mit Thomas Müller ins Leben gerufen: Er ist nun einer der ersten „Faces“ von Caseable. Gemeinsam entwickelten wir neue Designs und organisierten eine Promotion über die Social Media Kanäle von Thomas Müller. Wir hoffen, dass aus diesem spannenden Projekt heraus viele Cases verkauft und weitere „Faces“ für Caseable hinzugewonnen werden.


Formel E: Einhell startet Partnerschaft mit BMW i Motorsport

Es ist offiziell: Wir starten mit den Möglichmachern in die Zukunft – Einhell wird Partner von BMW i Motorsport innerhalb der voll-elektrischen Rennserie Formel E. Im Rahmen unserer strategischen Arbeit für Einhell entstand die Idee alle Themen rund um die Formel E zur Kommunikation der Power X-Change Akku-Plattform zu nutzen. Akku-Technologie – eine, oder gerade die Technologie der Zukunft auch im DIY? Diese Fragen und mehr rund um Veränderungen durch Digitalisierung und Elektrifizierung beantwortet die Partnerschaft mit BMW i Motorsport und unterstreicht dabei den Führungsanspruch von Einhell‘s Akku-System. Wir freuen uns auf die Kooperation mit BMW i Motorsport und viele Ideen die in den kommenden Jahren rund um die Partnerschaft zu sehen sein werden.


Weber Grillparty mit Thomas Müller

Fußball ist Leidenschaft. Grillen auch! Wir freuen uns, dass wir deshalb die Kooperation von Europas größtem Charity-Auktionsportal United Charity gemeinsam mit RTL und Weber einleiten konnten. Verlost wird eine Weber Grillparty, auf der Thomas Müller nicht auf der Leinwand zu sehen, sondern höchstpersönlich mit dabei ist. Die Grill Party findet direkt nach der Weltmeisterschaft statt, sodass der Fußballprofi direkt von seinen WM-Eindrücken erzählen kann. Dazu gibt’s einen Weber Grill Kurs mit Grillmeister Stefan Ziemann. Die aktuellen Rezepte sind immer auf der Weber Facebook-Page zu finden. Alle Erlöse gehen an den RTL Spendenmarathon und die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“.


Hörfunkwerbung für den Bayerischen Volkshochschulverband e.V.

Im April haben wir uns in einem Pitch für Hörfunkwerbung des Bayerischen Volkshochschulverbands e.V. erfolgreich gegen andere Bewerber durchgesetzt. Wir sind stolz, die nächsten vier Jahre die Planung zur Schaltung von Hörfunkwerbung nun zu übernehmen und die VHS als Kunden weiterhin zu betreuen. Geplant sind bis 2022 zwei Flights pro Jahr bei großen Sendern wie Antenne Bayern, Bayern 1 und Bayern 3.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


VIP Marketing Stefan Effenberg

Wir schicken Stefan Effenberg auf Reise

Für den ehemaligen Nationalspieler und FC Bayern Kapitän Stefan Effenberg sind wir seit Anfang 2018 unterstützend im Bereich Marketing/ Vermarktung tätig. Vom 25. Juni bis 15. Juli wird er für das Luxusresort „Soneva Fushi“ auf den Malediven im Rahmen des „2018-Experten-Programms“ entscheidende Spiele des 2018 FIFA World Cups für die Gäste live kommentieren und als Experte fungieren. Soneva, der weltweit größte Anbieter für Luxusressorts, erwartet neben Stefan Effenberg, als Exklusivmoderator, auch andere Experten aus aller Welt, darunter Köche, Autoren, Künstler und viele mehr.

Effe als Experte für ONE Football

Du musst Laufen, du musst beißen, du musst schwitzen“: Für Europa‘s größte Fußball-App und Plattform ONE Football fungiert Stefan Effenberg im Format „Eye of the Tiger“ als Experte zur FIFA Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Dort erklärt er der überwiegend jungen und fußballaffinen Zielgruppe, wie man Titel gewinnt, gibt aber auch Tipps und Live-Einblicke zu den Geschehnissen bei den Spielen.


BayWa Baustoffe – Globaler Neukunde

Die BayWa AG ist als globaler Konzern, in den Bereichen Agrar, Energie und Bau. Der Firmenbereich BayWa Baustoffe hat eine exklusive Handelspartnerschaft mit der österreichischen Firma SWA geschlossen. Qualität und Sicherheit sind die Werte, die uns allen ein gutes „Baugefühl“ vermitteln – So auch in dem neuen Sales-Folders, den wir für den Vertrieb von SWA Fertigkellern in Deutschland gestalten durften. Einheitliches Wording sowie die emotionale Aufarbeitung des Inhalts in Text und Bild sind Grundsteine für einen konstanten Markenauftritt.

Wir begrüßen die BayWa Baustoffe somit als „Neukunde“ im Jahr 2018.


Kampagnenumsetzung Einhell in Südafrika

Die Umsetzung unserer 360° Kampagne für Einhell ist in vollem Gange! Alle entwickelten Spots und Kampagnen Visuals für 2018 drehen wir mit einem 60 Mann starken Team in Südafrika. Vom Baumhaus über die Seifenkiste und den Hot Tub machen unsere Darsteller Anna Kraft und André Schubert alles möglich. Wir freuen uns schon auf die Spots, Banner, Anzeigen, Plakate und vieles mehr: Da bleibt nur noch eins zu sagen: Und Action!