Blog
Alpina Sports

„Mia san Mia“ pflegt der Bayer zu sagen.

Unter diesem Motto verfolgt auch der bayerische Sportartikelhersteller ALPINA Sports seine Visionen.

„Safety first“ wird selbstverständlich nach wie vor bei ALPINA ganz groß geschrieben! Aber auch in puncto Spaß am Sport und der Vermittlung eines „Wir-Gefühls“, macht sich das Traditionsunternehmen fit für die Zukunft!

Mit einem von uns neu entwickelten Ansatz, bekommt Sportmarketing für die Marke ALPINA eine ganz neue Bedeutung!


Spot Reihe Thomas Müller

Die Grillsaison geht in eine neue Runde. Kein Aprilscherz!

Thomas Müller heizt für den Grill-Hersteller Weber den Grill wieder ein. Unterstützung bekommt der Nationalspieler auch dieses Mal wieder von seinen Jungs.

Für die Miniserie mit dem Titel „Thomas Müllers Mannschaftssitzung“ wurden gleich sechs neue Spots gedreht.

Prämiere des ersten Spots war bereits Anfang März. Thomas Müller geht dabei in die Vollen und präsentiert den „Brandheißen Typ“. Gemeint ist dabei aber nicht er selbst.

Fortsetzung folgt?

Auf eins folgt drei. Passend zum Angrillen ist bereits der dritte Spot seit dieser Woche online.

Wir sind schon heiß auf mehr!


Imagebroschüre Granit Xhaka

Granit Xhaka ist viel mehr als nur der teuerste Schweizer Fußballer aller Zeiten.

In dem gemeinsam mit uns entwickelten Moodfilm und der der dazugehörigen Image Broschüre zeigt sich der defensive Mittelfeldspieler bei FC Arsenal vor allem selbstbewusst und ehrgeizig. Der Schweizer Champion kickt mit Herz und Leidenschaft seit er klein ist. Für uns eine klare Positionierung und auf jeden Fall sehenswert!


EINLADUNG ZUR VORTRAGSREIHE „DRIVE YOUR SUCCESS“

Kunden verstehen. Marken stärken. Umsatz erhöhen.

Unter diesem Motto dürfen wir Sie im November 2016 mit unseren Partnern zur deutschlandweiten Roadshow begrüßen. Getreu dem Titel „Drive your success – erfolgreiches Marketing statt Bullshit-Bingo“ präsentieren wir Ihnen tiefe Insights, zielgerichtete Strategien und wirksame Maßnahmen für Ihr Marketing.

Profitieren Sie in unserer Vortragsreihe von erfolgreichen Ansätzen für die Praxis, dokumentiert durch reale Cases, präsentiert von hochkarätigen Experten. Freuen Sie sich auf den offenen Austausch mit Spezialisten aus unterschiedlichen Branchen, die eines gemeinsam haben:

Einen wissenschaftlich fundierten Ansatz, den (End-)Kunden besser zu verstehen und Marken strategisch konsistent zu steuern.

Melden Sie sich jetzt für einen der 4 Termine an.

Termine und Locations

15.11.2016 // Hamburg // KAI 10 – The Floating Experience

16.11.2016 // München // Bankhaus Donner & Reuschel

21.11.2016 // Berlin // Wir im Raum

22.11.2016 // Neuss // Pegelbar


PG STARTET INS NEUE JAHR – MIT NEUEN PROJEKTEN UND KUNDEN

Seit zwei Wochen ist die Agentur nach einer verdienten Weihnachtspause wieder geöffnet. Und schon jetzt zeichnet sich ab, dass das Jahr 2016 mindestens genauso spannend wird wie das letzte Jahr.

Einen Vorgeschmack auf einige neue Projekte haben wir online gestellt:

Im Rahmen der Neuausrichtung des Corporate Designs von Plan International Deutschland e.V. gab es weitere „Kinder brauchen Fans!“-Shootings, für Henkel entwickelten wir ein Aktivierungskonzept für den Bereich Henkel Beauty Care und viele unserer prominenten Plan-Paten – wie Mario Götze – engagierten sich tatkräftig für ihre eigenen Charity-Projekte.

Auch auf die weitere Zusammenarbeit mit neuen Kunden freuen wir uns schon sehr. So konnten wir im vergangenen Jahr bereits ein gemeinsames Projekt mit dem Cluburlaub-Anbieter Robinson umsetzen und sind sehr gespannt auf die interessanten Aufgaben, denen wir uns in 2016 mit all unseren Kunden stellen dürfen.

Wir wünschen allen einen ebenso erfolgreichen Start in das Jahr 2016!


INTERNATIONALER SPONSORING AWARD FÜR WEBER UND PG

Bereits zum 22. Mal wurde der Internationale Sponsoring Award ISA des Fachverbandes für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister (FASPO) verliehen. Jedes Jahr kürt der ISA die besten Sponsoring-Projekte in den Kategorien Sport-, Public-, Kultur-, Mediensponsoring und Innovation.

Voller Freude durfte die Pearls-Group gemeinsam mit Weber-Stephen Deutschland die Auszeichnung des FASPO Awards in der Kategorie Sportsponsoring am 01. Oktober in Berlin entgegennehmen.

Als „Inoffizieller Ausrüster der Fussballfans.“ positioniert sich Weber als ligaunabhängige und vereinsneutrale Marke, die neben der 360 Grad Aktivierung den Sport als wichtigen emotionalen Baustein nutzt. Neben der Buchung von Bandenpaketen und Sonderwerbeformen bei mehreren Vereinen der 1. Bundesliga, erfolgt die Sponsoringaktivierung über den Einsatz von Thomas Müller als Testimonial.


THILO VON BÜREN – EIN ABSCHIED

Wir – die Geschäftsführung und Mitarbeiter der Pearls-Group – nehmen tieftraurig und unter Tränen Abschied von einem wunderbaren Menschen, einem feinsinnigen Philanthropen, der aus Worten Werbegeschichte gedacht hat und ein einzigartiges Leben führen durfte.

Als Creative Director der Pearls-Group war Thilo von Büren Mitglied des ADC, Jury-Mitglied in Cannes und als Dozent und Gastdozent an der Texterschmiede und an der HFF München tätig.

Kaum ein Anderer in Deutschland kann auf ein Lebenswerk mit 128 Auszeichnungen und Medaillen der wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerbe wie ADC, ADC Europe, Clio oder Cannes zurückblicken.

Aus seiner Feder stammten solch große Slogans wie „Bild dir deine Meinung“ oder „Mein Haus, mein Auto, mein Boot“ und machten Thilo von Büren bereits zu Lebzeiten zu einer Legende der internationalen Werbewelt.

Auch wir hatten das Privileg mit ihm an vielen wunderbaren Projekten zu arbeiten und werden den wunderbaren Menschen Thilo jeden Tag vermissen.

Wir lieben Dich für immer und werden Dich nie vergessen.

Deine Freunde der Pearls-Group


PEARLS-GROUP VERLÄNGERT ENGAGEMENT MIT THOMAS MÜLLER FÜR WEBER GRILL

Never change a winning team! Thomas Müller grillt auch weiterhin als Fußball-Botschafter bei Weber.

Um diese erfolgreiche Fortsetzung unverzüglich mit allen Fans gebührend zu feiern, organisiert die Pearls-Group erstmals den Weber Original Cup (WOC), bei dem auch der Weltmeister mit von der Partie sein wird.

Die unschlagbare Kombination aus Fußball und Grillen bringen wir am 20. Juni 2015 nach München. Auf dem Gelände des Mixed Munich Arts findet erstmalig der Weber Original Cup statt. Absolutes Highlight für alle Grill- und Fußballfans: die teilnehmenden Teams haben die Chance, Thomas Müller bei einer Grill-Challange als Joker zu gewinnen – und sich so den entscheidenden Vorteil beim Fußball-Battle zu sichern. Auch für Zuschauer lohnt sich der Besuch: rund um das Turnier wird eine einzigartige Weber Erlebniswelt mit zahlreichen Highlights geboten.

Wie gut die Kombination Thomas Müller und Weber funktioniert, hat bereits das erfolgreiche WM-Jahr 2014 gezeigt. Den vierten Stern der deutschen Mannschaft feierte der Weltmeister mit begeisterten Fans bei einer exklusiven Welcome-Back-Grillparty.

Diese tollen Erfolge wollen wir gemeinsam mit Thomas Müller und Weber durch zahlreiche spannende Projekte auch in den kommenden Jahren fortsetzen.


HENKEL IST NEUER KUNDE DER PEARLS-GROUP

Nun ist es offiziell: Henkel wird neuer Partner des DFB und trägt ab sofort unter anderem den Titel „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes“.

„Mit Henkel und dem Deutschen Fußball-Bund finden starke und motivierte Teams zusammen, die für Dynamik, Erfolg und Verlässlichkeit stehen“, so die Pressemeldung des DFB und Henkel von vergangener Woche. „Diese Partnerschaft vereint zwei Leistungsträger ‚Made in Germany‘, die international erfolgreich sind und weltweit hohes Ansehen genießen“, bestätigte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock das Engagement.

Wir freuen uns, dass wir im Zuge dieser Partnerschaft Henkel als neuen Kunden für den Bereich Sportmarketing begrüßen dürfen. Innerhalb der Zusammenarbeit werden wir für den Bereich Henkel Beauty Care aktiv, dieser umfasst u.a. die Marken Schwarzkopf, Taft, Fa, Got2be und Right Guard.
Wir freuen uns darauf Ihnen schon bald die ersten Aktivierungsideen zeigen zu können.


© 2017 PEARLS-GROUP GmbH
Ihre Agentur für Brand • Sponsoring • Media