„Geben Sie eigentlich Nachhilfe?“ Um die Suche nach dem richtigen Nachhilfelehrer dreht sich der neue TV-Spot des Nachhilfeanbieters tutoria. Im Rahmen einer breitangelegten TV-Kampagne sorgt der Spot, den die Agentur Pearls-Group entwickelt und realisiert hat, für bundesweite Präsenz zu Beginn des neuen Schuljahres.

Mit einem Augenzwinkern wird die Geschichte einer Mutter erzählt, die den richtigen Nachhilfelehrer für ihren Sohn sucht. Sie fragt verschiedene Leute, die ihr im Alltag begegnen, ob sie Nachhilfe in Mathe geben können – im Schwimmbad, im Café und im Fitnessstudio. Fündig wird sie schließlich bei tutoria. Die Schlussszene: Ein sympathischer, kompetenter Nachhilfelehrer freut sich mit ihrem Sohn, weil dieser eine schwierige Matheaufgabe richtig gelöst hat; die Mutter schaut zufrieden dabei zu. Damit greift die Szene emotional das Ziel der Nachhilfe auf: Lernerfolg und eine effektive Notenverbesserung.

Der 30-sekündige TV-Spot und die 15-sekündigen Cutdowns werden seit dem 21.9. bundesweit auf reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt. Parallel zum Spot führt tutoria den neuen Claim „Nachhilfe, die wirkt!“ ein, der im Rahmen der Kampagne entwickelt wurde. „Der neue TV-Spot zeigt auf eine humorvolle Art und Weise, dass es gute Nachhilfe eben nicht an jeder Ecke gibt und Eltern sich einiges einfallen lassen müssen, um den richtigen Nachhilfelehrer zu finden. Deshalb am besten gleich zum Nachhilfe-Experten tutoria“, so Thilo von Büren, Creativ Director Text bei der Pearls-Group.

„Mit der Leitidee für den neuen TV-Spot haben wir uns bewusst für eine emotionale, positiv aufgeladene Botschaft entschieden“, sagt Jochen Mumme, Head of Brand bei tutoria. „Uns war es besonders wichtig, die elementaren Eigenschaften unseres Nachhilfeangebots authentisch wiederzugeben. Es ist die Kombination aus einer einfachen Geschichte und einer kreativ anspruchsvollen Umsetzung, die es schafft, die Erfolgsfaktoren von tutoria richtig zu transportieren.“